Reiki
 

Reiki - Die universelle Lebensenergie


 

Was ist Reiki?


Mit Reiki zu arbeiten bedeutet, bewusst konzentriert universelle Lebensenergie zu empfangen und für sich oder andere fließen zu lassen. Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie, in der Literatur auch als universelle Lichtkraft bezeichnet, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren hilft.

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und ist die Bezeichnung für eben diese universelle Lebensenergie. Das Universum ist erfüllt mit einer unerschöpflichen, endlosen Energie. Eben diese Energie ist es, die alles am Leben erhält und für die der Reiki-Gebende Kanal ist, die er kraftvoll und konzentriert durch seine Hände zur Verfügung stellt.

 

 

Die universelle Energie fließt jedoch nicht nur durch die Hände, sondern auch durch den gesamten Körper, d.h., der Reiki-Gebende überträgt diese Energie auch durch andere Körperteile, wenn auch nicht in der konzentrierten Form, wie es durch die Hände geschieht. Jeder Mensch ist in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu sein. Spezielles Wissen ist dafür nicht erforderlich. Alle Wesen sind mit dieser universellen Lebensenergie geboren.

Im Laufe des Lebens wird dieser Kanal zum Selbstschutz immer weiter geschlossen. Durch die Unwissenheit um die Möglichkeiten würden ansonsten negative Energien aufgenommen werden, die dem Menschen schaden.
Wird dieser "Kanal" jedoch durch die Einstimmungen während des Seminars wieder geöffnet, so bleibt er ein Leben lang erhalten.



Reiki für Mensch und Tier
 

 

Reiki für Tiere ist nicht ganz das selbe, wie für uns Menschen. Wen wir einem Mitmenschen Reiki geben möchten, so öffnen wir unser Kanal bevor oder zur selben Zeit, wie wir die Hände an den Körper der Person legen.

Bei Tieren müssen wir zuerst das zu behandelnde Tier mit beiden Händen berühren um seine Schwingung aufzunehmen zu können. Im Allgemeinen nehmen Tiere Reiki sehr gerne entgegen. Wenn es der Fall ist, dass sie bei der Übermittlung einen Fehler machen, so wird sich das Tier etwas von Ihnen entfernen oder sogar weglaufen.


Alle Wesen sind mit dieser universellen Lebensenergie geboren. Im Laufe des Lebens wird dieser Kanal zum Selbstschutz immer weiter geschlossen. Durch die Unwissenheit um die Möglichkeiten würden ansonsten negative Energien aufgenommen werden, die dem Menschen schaden. Wird dieser "Kanal" jedoch durch die Einstimmungen während des Seminars wieder geöffnet, so bleibt er ein Leben lang erhalten.

 

 

Reiki-Behandlungen werden angeboten von:

 

Caroline Gautschi

» www.lebensenergie-box.ch 

Animaltalk

Jacqueline Och

Bendliweg 5

6289 Müswangen

Telefon: +41 (0)56 245 47 47

Handy:  +41 (0)79 416 06 78

info@animaltalk.ch

© 2016 by Animaltalk